Sonntag, 25. Juni 2023 • 11.00 Uhr
Diözesanmuseum Freising

Chor-Matinée:
The Triumph of Love and of Beauty

Chöre und Arien aus Opern sowie weltliche Sätze
von Purcell, Händel, Lortzing, Brahms u.a.

Isabella Gantner, Sopran
Mirjam von Kirschten, Klavier
Asamchor Freising

Leitung: Thomas Gropper

Freisinger Tagblatt: Matinée, die in Herz und Seele drang

 

 

 

Autograph Weihnachtsoratorium

Freitag, 16. Dezember 2022 • 20.00 Uhr
Evangelisch-Lutherische Kirche Christi Himmelfahrt Freising, Martin-Luther-Straße 10

Johann Sebastian Bach:
Weihnachtsoratorium (Kantaten 1–3)

Werkeinführung 19.00 Uhr

Solisten:
Verena Gropper, Sopran
Regine Jurda, Alt
Nikolaus Pfannkuch, Tenor
Andreas Burkhart, Bariton

Barock-Orchester La Banda

Asamchor Freising

Thomas Gropper (Leitung)

 

 

Autograph Weihnachtsoratorium

10. Juli 2022 • Schafhof – Europäisches Künstlerhaus Oberbayern, Am Schafhof 1, Freising

Giaochino Rossini:
Petite Messe Solennelle

Musikalische Leitung Thomas Gropper

Isabella Gantner (Sopran)
Regine Jurda (Alt)
Moon Yung Oh (Tenor)
Andreas Burkhart (Bass)

Jakob Burzin (Klavier)
Hans Meier (Harmonium/Akkordeon)

Asamchor Freising

„Lieber Gott – voilà, nun ist diese arme kleine Messe beendet. Ist es wirklich heilige Musik („musique sacrée“), die ich gemacht habe oder ist es verflixte Musik („sacrée musique“)? Ich wurde für die opera buffo geboren, das weißt du wohl! Wenig Wissen, ein bisschen Herz, das ist alles.“

Freisinger Tagblatt vom 14.07.2022: Asamchor löst mit Rossini-Messe Gänsehaut-Momente aus

Giaochino Rossini